Neuigkeiten und Infos

Aktuelles und Infos

Hier finden Sie Informationen und Neuigkeiten aus unserem Netzwerk. Mitglieder können uns auch Termine, Berichte und Ankündigungen zu Aktivitäten schicken, die wir hier gerne veröffentlichen.

Unsere neue Homepage ist seit Oktober 2020 online! 

Ganz herzlich möchten wir uns an dieser Stelle bei YYEESS bedanken!!!

YYEESS ist eine tolle Agentur, die voller Idealismus und Engagement unser neues Logo und diese Homepage gestaltet hat. Und das alles komplett unentgeltlich, weil sie Zivilcourage und unser Netzwerk wichtig finden und uns hier mit ihren Kompetenzen unterstützen möchten.

YYEESS, das sind Juliane Ameringer und Sebastian Schwan, die wir mit ihrer Leidenschaft für Marken- und Verpackungsdesign als kompetenten und engagierten Partner für Designfragen absolut empfehlen möchten.

Vielen Dank für eure unzähligen Stunden und eure tolle und für uns unbezahlbare Unterstützung!!!

Tolle Resonanz zum Tag der Zivilcourage

Trotz Corona und der damit verbundene Einschränkungen waren auch 2020 wieder viele Initiativen, Vereine und Menschen in ganz Deutschland an dem Aktionstag beteiligt! Viele Menschen waren kreativ und engagiert und zeigten mit den unterschiedlichsten Aktionen die Vielfalt unseres Netzwerkes!

Das ist absolut toll und zeigt, dass unser Netzwerk immer größer und bunter wird.

Einen ausführlichen Rückblick gibt es auf der Seite des Courage!Office.

 

Fotoshooting für Zivilcourage Fotos

Das Zivilcouragenetzwerk Rheinland-Pfalz hat sich Anfang September zum Fotoshooting getroffen. Daraus sind eine erste Auswahl an Fotos zum Thema Zivilcourage entstanden, die auch dem Bundesnetzwerk zur Verfügung gestellt wurden. Passend zu dem Slogan der Leitstelle Kriminalprävention RLP „Wer nichts tut, macht mit“ wurde versucht die Thematik im Bild zu erfassen. DANKE, an alle Mitwirkenden und für das Überlassen der Fotos!

Hier ein Blick hinter die Kulissen …

Möchten Sie Neuigkeiten und Aktionen melden?