Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Zivilcouragetraining für Einzelpersonen in Trier

6. August 2022, 9:0013:00

15,00Euro

Ziel des Zivilcouragetrainings ist es, mehr Menschen zu zivilcouragiertem Verhalten zu bewegen und individuelle Handlungsmöglichkeiten aufzuzeigen. Im Training werden Verhaltensweisen erlernt und Persönlichkeitseigenschaften gefördert, die Gewalt und Diskriminierung verhindern können. Es geht um die Situationen in denen wir eigentlich denken – “ich würde gerne” -, aber nicht wissen wie kann ich in dieser Situation handeln? Wir wollen eine Gesellschaft, in der auch im Alltag die Grund- und Menschenrechte gelten. Das im Alltag umzusetzen ist häufig gar nicht so einfach – kann aber trainiert werden.

Für Teilnehmende ab 16 Jahre.

Claudia Lange (Diplom-Pädagogin) ist ausgebildete Trainerin und im Netzwerk Zivilcourage durch kollegiale Beratung und Fortbildungen zur Qualitätssicherung eingebunden.

https://vhs-trier.de/erweiterte-kurssuche/kurs/221-10119/

Details

Datum:
6. August 2022
Zeit:
9:00 – 13:00
Eintritt:
15,00Euro
Webseite:
https://vhs-trier.de/erweiterte-kurssuche/kurs/221-10119/

Veranstaltungsort

Volkshochschule Trier
Domfreihof 1
Trier, 54290
Google Karte anzeigen