Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Basiskurs Gewaltfreie Kommunikation

7. August 2021, 10:008. August 2021, 14:00

„Mehr Freude im Miteinander durch gelingende Kommunikation“

Basiskurs Gewaltfreie Kommunikation nach Dr. Marshall Rosenberg.

Viele Menschen teilen die Erfahrung, dass die Art wie wir über uns und andere denken und wie wir miteinander sprechen oftmals verletzend ist. Wir fühlen uns manches Mal überfordert, gehen Kompromisse ein oder verlieren uns in Vorwürfen, Kritik und Schuldzuweisung, was schmerzlich ist für alle Beteiligten. Mit der Gewaltfreien Kommunikation (GFK) haben wir ein Modell an der Hand, das uns einen neuen Blick auf Konflikte eröffnet. Gleichzeitig bietet sie uns ein praktisches Handwerkzeug für einen klaren, respektvollen Umgang miteinander. An diesem Wochenende geben wir einen Einblick in das Konzept und die Haltung der GFK, so dass ein neues Verständnis für uns selbst und unsere Mitmenschen wachsen kann.

Der Kurs soll stattfinden, je nachdem was die dann geltende Coronaschutzverordnung zulässt. Anmeldung bis 10 Tage vorher!

Organisation und Durchführung: AG Frieden in Trier, weitere Infos und Kontaktaufnahme

Details

Beginn:
7. August 2021, 10:00
Ende:
8. August 2021, 14:00
Webseite:
https://www.agf-trier.de/aktuelles/termine/basiskurs-gewaltfreie-kommunikation/

Veranstaltungsort

Trier

Veranstalter

AG Frieden Trier
Veranstalter-Website anzeigen